WIFI Wien Kursbuch in Kursverwaltungssoftware integriert

04 August 2010

Maßgeschneidertes WIFI-Kursbuch in Kursverwaltungs-Software dpw-Bildung
Sage und WIFI Wien kooperieren und Personalisten profitieren von einem maßgeschneiderten Online-Kurskatalog mit den aktuellen WIFI-Kursen. Durch eine Schnittstelle können dpw-Kunden das WIFI-Kursbuch ab sofort nahtlos in dpw-Bildung integrieren.

Wien, 4. August 2010
– Mit dpw-Bildung verwalten und planen Unternehmen ihre Aus- und Weiterbildungsaktivitäten bequem und übersichtlich. Die Software unterstützt bei der Kursplanung und -anmeldung, automatische generierte E-Mails bei Kursbuchungen, Absagen und Verschiebungen vereinfachen die Abwicklung, eine Bildungshistorie auf Knopfdruck und Kennzahlen schließen den Workflow erfolgreich ab.

Die Kooperation mit dem WIFI Wien ermöglicht nun eine weitere Funktion, die die Kursplanung für die jeweilige Personalabteilung erleichtert: Der WIFI-Kurskatalog mit dem vielfältigen Kursangebot ist nahtlos in dpw-Bildung integriert. Das mühsame Eintippen der Kursinformationen entfällt – die Kursbeschreibung, Referenten, Kurstermine werden einfach importiert.

Der Kurskatalog kann an die Bedürfnissen des Kunden anpasst werden. Der Kunde kommuniziert dem WIFI Key Account Management seinen Bedarf – z.B. für den Handel relevante Kurse – Ausbildung zur Filialleiterin, Dekorationskompaktkurs – und erhält dann einen auf ihn zugeschnittenen Online-Schulungskatalog.

Mag. Thomas Schmidt, Referatsleiter Marketing & Sales, Unternehmensentwicklung beim WIFI Wien sieht den großen Vorteil der Zusammenarbeit auf der Hand: „Durch die Kooperation mit Sage ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden noch besser anzupassen. Durch die neue vollständige Implementierung des WIFI Kursbuches in die Personalsoftware dpw können die Bildungsmaßnahmen für jede/-n Mitarbeiter/-in mit wenig Aufwand zielgerichtet abgestimmt werden. Ein weiterer Vorteil für unsere Kunden liegt in der automatischen Aktualisierung der Aus- und Weiterbildungsangebote im dpw.“

Auch Mag. (FH) Wolfgang Rehor, Leiter Marketing- & Sales bei Sage zeigt sich von der neuen Zusammenarbeit mit dem WIFI zum Wohle seiner Kunden sehr angetan: „Mit dieser Kooperation gelingt es uns die Kompetenzen der beiden Unternehmen zum Nutzen unserer Kunden optimal zu verbinden. Mit dem WIFI-Kursbuch können unsere Kunden in dpw-Bildung aus einem vielfältigen und hochwertigen Kursportfolio auswählen. Und mit dem WIFI-Wien haben wir einen Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung gewonnen.“

Die Sage GmbH ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit rund 13.400 Mitarbeitern und 6,1 Millionen Kunden weltweit der drittgrößte Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services. Die Sage-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2008/2009 einen Umsatz von rund 1,640 Milliarden Euro.

Mit über 25 Jahren Erfahrung und über 7.500 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im österreichischen Mittelstand. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich etwa 80 Mitarbeiter. Lösungen von Sage sind speziell für die Bedürfnisse lokaler Märkte entwickelt. Sie helfen Kleinunternehmen ebenso wie dem gehobenen Mittelstand dabei, ihr Geschäft erfolgreicher zu führen. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalsoftware und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.

Der Bereich Personalsoftware entstand aus der dpw H.R. Software GmbH und hat mehr als 38 Jahre Erfahrung im Personalbereich. Über 60 Spezialisten für HR-Software decken das komplette Produktportfolio für den Personalbereich ab, wobei die Produktentwicklung gänzlich in Österreich erfolgt.