Sage Technologiebeirat

11 Februar 2013

Die Sage-Gruppe, weltweit führender Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittelständische Unternehmen, hat einen Technologie-Beirat, die sogenannte  Technology Advisory Group (TAG), gegründet. Dem Gremium gehören Spezialisten der IT-Industrie sowie interne Experten an. Es soll Innovationsmotor und Quelle des unabhängigen Denkens im Bereich Technologie sein.

Um die Entwicklungen im Technologiesektor zu diskutieren, wird die TAG viermal im Jahr zusammenkommen. Neben dem CEO der Sage Gruppe, Guy Berruyer, dem Chief Technology Officer (CTO), Klaus Michael Vogelberg, und dem Chief Marketing Officer, Amanda Jobbins, gehören folgende Experten dem Beirat an:

• Rajat Taneja, Executive Vice President (EVP) und CTO bei Electronic Arts, der den Vorsitz inne haben wird und vormals Corporate Vice President der E-Commerce-Plattform von Microsoft war.
  • Alex Gounares, CEO der Concurix Corporation, zuvor CTO von AOL und der Abteilung Online-Services bei Microsoft.
  • Pierre Samec, EVP und CTO der The TriZetto Group, früher EVP und CTO bei Expedia, Inc.

Guy Berruyer, CEO der Sage Gruppe, hält die Gründung der TAG für eine gute Kombination aus einer unabhängigen externen Sicht und interner Expertise: „Das Wissen und der Weitblick des neuen Gremiums werden unsere Technologie-Strategie voranbringen und unsere Fähigkeiten intern stärken. Wir sind somit in der Lage, die Chancen neuer Technologien rechtzeitig zu ergreifen. Mit Freude begrüße ich Rajat Taneja, Alex Gounares und Pierre Samec in der Sage-Community. Ich bin gespannt auf den wertvollen Input, den sie uns geben können.“ Auch Rajat Taneja blickt dem Austausch in dem neuen Gremium positiv entgegen: „Ich freue mich wirklich sehr, Teil des Beirats zu sein und bin mir sicher, dass wir dem Unternehmen mit unserem breiten Spektrum an Erfahrungen und Sichtweisen aus den verschiedenen Technologie-Sparten einen wirklichen Mehrwert liefern können.“