So erreichen Sie uns

Sage GmbH
Stella-Klein-Löw-Weg 15 
1020 Wien
Tel.: +43 (0) 1 27704-0
Fax: +43 (0) 1 277 04 DW 799
E-Mail: [email protected]



Sage DPW Advice

Ihr Blog für fundiertes HR-Wissen

Zum Blog


Pressemitteilungen

Datenschutz im Personalmanagement 2013

24 April 2013

Dokument als PDF laden (151KB)
Sage, Geschäftsbereich HR-Software präsentiert eine empirische Untersuchung zum Thema Datenschutz aus Sicht der österreichischen Bevölkerung und österreichischer Arbeitgeber

Die Sage-Gruppe, weltweit führender Anbieter betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittelständische Unternehmen, hat in Österreich eine breit angelegte Untersuchung zum Thema Datenschutz im Personalmanagement durchgeführt. Die Zusammenfassung der Studie „Datenschutz 2013“ präsentiert die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung unter 1.000 Arbeitnehmern und 339 Arbeitgebern in Österreich.

Die Befragung wurde im Februar und März 2013 durchgeführt und widmet sich dem Thema Datenschutz im Personalmanagement. Arbeitnehmer und Arbeitgeber wurden separat befragt, um eine Einschätzung beider Seiten zu erhalten und mögliche Unterschiede festzustellen. Die Ergebnisse der Studie, die mit Unterstützung von GfK erstellt wurde, ermöglichen einen Einblick, welche Daten Arbeitnehmer und Arbeitgeber als sensibel/besonders schutzwürdig erachten und wie mit dieser Sensibilität in Personalabteilungen in der Praxis umgegangen wird. Weiters befasst sich diese Studie mit der Nutzung und Reglementierung sozialer Medien im betrieblichen Umfeld.

Hier können Sie die Studie anfordern.
Sage © Sage Software 2015 .