Sage CEO Guy Berruyer kündigt Ruhestand für 2015 an

08 Mai 2014

Die britische Sage Group plc gibt heute bekannt, dass Guy Berruyer, CEO der Sage Gruppe, nach mehr als 17 Jahren Unternehmenszugehörigkeit spätestens zum 31. Mai 2015 in den Ruhestand treten will. Der Sage Aufsichtsrat hat damit begonnen, einen Nachfolger zu suchen.

Donald Brydon, Chairman von Sage, sagt: „Der Aufsichtsrat versteht die Beweggründe, die Guy zu seiner Entscheidung gebracht haben, und dankt ihm für seinen Einsatz. Während der vier Jahre als Chief Executive von Sage hat Guy die Firma auf einen neuen Wachstumskurs geführt, die strategische Ausrichtung präzisiert und sichergestellt, dass sich unsere Leistungen an den öffentlich gemachten Zielen messen lassen. Er wird Sage seinem Nachfolger in guter Form und mit einem starken Team übergeben. Der Aufsichtsrat weiß die Flexibilität, die Guy hinsichtlich des Termins seines Ausscheidens gegeben hat, zu schätzen. Wir konzentrieren uns nun darauf, den richtigen Nachfolger zu finden."

Guy Berruyer erklärt: „CEO bei Sage zu sein und dabei ein Team von Mitarbeitern zu führen, das mich stolz macht, hat mich stets sehr erfüllt. Ich freue mich über all das, was wir in den letzten 17 Jahren, in denen ich bei Sage bin, erreicht haben. Und ich bin sehr zufrieden, dass Sage gut positioniert ist für die weitere Zukunft. Aber im Leben muss man Entscheidungen treffen. Und mit 63 Jahren gibt es immer noch viele Dinge, die ich auch außerhalb meiner Management-Laufbahn machen möchte. Da sich Sage erfolgreich auf die Erreichung unserer strategischen Meilensteine für 2015 hinbewegt, habe ich entschieden, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, die Führung an einen neuen Chief Executive abzugeben."

Den Text der englischen Pressemeldung finden Sie hier: http://www.sage.com/investors/press-releases/2014/05/08/directorchange

Über Sage:

Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute über 6 Millionen Kunden und mehr als 12.700 Mitarbeiter in 24 Ländern. Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 7.500 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im österreichischen Mittelstand. Das Unternehmen beschäftigt in Österreich etwa 80 Mitarbeiter. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalsoftware und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.