Sage ernennt Jayne Archbold als neue CEO des europäischen Mittelstandsgeschäfts

23 Oktober 2014

Jayne Archbold wird neue CEO des europäischen Mittelstandsgeschäfts von Sage sowie Leiterin des weltweiten Sage ERP X3 Geschäfts. Archbold war zuvor als Leiterin Strategie und Unternehmens-kommunikation für das Mittelstandsgeschäft tätig und hatte davor verschiedenste Positionen bei Sage inne. Ihre Karriere begann Archbold 1997 bei dem britischen Software-Hersteller. In ihrer neuen Rolle als CEO des Mittelstandsgeschäfts löst sie Christophe Letellier ab.

Von Anfang an dabei

“Ich freue mich sehr, dass ich die Chance bekomme, das Sage Mittelstandsgeschäft in Europa zu leiten“, kommentiert Archbold. „Ich bin von Anfang an Teil des europäischen Mittelstandsgeschäfts und der Sage ERP X3 Geschäftsleitung gewesen und freue mich auf die Möglichkeiten, die wir im Mittelstand mit unseren lokalen Produkten und weltweit mit Sage ERP X3 haben. Die letzten zwei Jahre seit der Gründung der neuen europäischen Organisation waren geprägt von radikalen Umstrukturierungen und Veränderungen. Wir schufen in dieser Zeit einen klaren Fahrplan für unser Mittelstands-Portfolio, sind gewachsen und konnten die Bekanntheit von Sage ERP X3 ausbauen. Das ist eine großartige Grundlage für die Zukunft des Mittelstandssegments. Damit haben wir die Chance signifikantes Wachstum zu erreichen und den Markt anzuführen.“

Die Vision und Strategie vor Augen

“Ich glaube fest an unsere Vision: Wir haben eine solide Strategie und Geschäftsplan. Ich sehe in unserem Unternehmen überall hoch qualifizierte und engagierte Talente, und zu guter Letzt haben wir gute Produkte und Services. Ich freue mich auf alles, was wir jetzt erreichen können“, erläutert Archbold weiter.

Alvaro Ramirez, CEO von Sage Europa, kommentiert: „Ich freue mich, dass Jayne diese Rolle annimmt. Ich habe das Privileg, seit vielen Jahren eng mit ihr zusammenzuarbeiten und weiß, dass sie für Sage brennt. Sie ist eine inspirierende Führungsfigur für ihre Mitarbeiter, hat zum einen ein kritisches Verständnis von unserem Geschäft, aber ist auch darauf fokussiert unsere Produkte und Services, die wir unseren Kunden und Partnern anbieten, vorwärts zu bringen. Ich glaube, dass sowohl das europäische Sage Mittelstandsgeschäft als auch das globale Produkt Sage ERP X3 unter ihrer Führung Großes erreichen werden.“

Mehr über Sage ERP X3: Hier klicken!

Über Sage ERP X3

Sage ERP X3 ist die weltweite ERP-Lösung der Sage Gruppe und adressiert mittelständische Unternehmen und Niederlassungen großer Konzerne mit internationalen Anforderungen. Seit mehr als 10 Jahren ist Sage ERP X3 die bewährte Lösung für die zahlreichen Anforderungen mittelständischer Unternehmen unterschiedlichster Branchen, wie dem produzierenden Gewerbe, dem Dienstleistungssektor, dem Handel u.v.m.  Weltweit haben sich mehr als 4.500 Kunden in über 100 Ländern für Sage ERP X3 entschieden. Denn die Lösung ist einfach zu bedienen, kann schnell in Betrieb genommen werden und ist kosteneffizient.

Die Sage Gruppe ist ein führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Gegründet im Jahr 1981 hat Sage heute über 6 Millionen Kunden und mehr als 12.700 Mitarbeiter in 24 Ländern. Seit mehr als 30 Jahren geben wir unseren Kunden das Plus an Freiheit, mit dem sie erfolgreich sein können. Weil jedes Unternehmen anders ist, bieten wir Produkte und Services, die unterschiedlichste Bedürfnisse abdecken, einfach und komfortabel zu bedienen sowie sicher und effizient sind. Mit über 30 Jahren Erfahrung und über 7.500 Kunden ist Sage einer der Marktführer für betriebswirtschaftliche Software und Services im österreichischen Mittelstand.

Das Unternehmen beschäftigt in Österreich etwa 80 Mitarbeiter. Das umfangreiche Portfolio umfasst Lösungen für die Bereiche Warenwirtschaft und Produktion, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalsoftware und Kundenmanagement bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen. Ein ausgezeichneter Service rundet das Angebot ab.