Studien und Trends

Jahre

Monate

06072016

Weltweite Studie von Sage untersucht Motivation und Persönlichkeiten junger Unternehmer

06 Juli 2016

Neue Forschungsergebnisse werfen Vorurteile über die Generation Y am Arbeitsplatz über Bord.

03032015

Sage-Studie: Mittelstand stärkt EU-Wirtschaft mit einer Billiarde Euro

03 März 2015

„Mittelständler sind die heimlichen Helden der europäischen Wirtschaft.“ Der Beitrag mittelständischer Unternehmen zur europäischen Wirtschaft belief sich im Jahr 2014 auf 1,03 Billiarden Euro. So lautet das Ergebnis einer großangelegten Studie des Software-Anbieters Sage.

04022015

HCM-Survey 2014

04 Februar 2015

Studie zeigt: Strategische HR-Software immer wichtiger, Online-Lösungen sind am Vormarsch

08122014

Sage Business Index 2014

08 Dezember 2014

Zum ersten Mal in vier Jahren sind Unternehmen weltweit eher optimistisch als pessimistisch. Die Punkte in allen drei untersuchten Themenbereichen (betreffend die eigenen Aussichten, die Wirtschaft im eigenen Land und die Weltwirtschaft) sind über 50 gestiegen.

18102013

Sage Business Index 2013

18 Oktober 2013

Gemäß einer heute von Sage veröffentlichten Studie kehrt der globale Konjunkturoptimismus zurück. Im Rahmen seines jährlichen Geschäftsindex hat Sage mehr als 11.000 kleine und mittlere Unternehmen in 17 Ländern weltweit befragt und herausgefunden, dass die Unternehmen heute zuversichtlicher sind, als in den letzten drei Jahren. In Österreich nahmen 240 Unternehmen an der Studie teil.

24042013