search icon

Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018/19

Die britische Sage Group plc hat heute die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2018/19 präsentiert, das am 30. September 2019 endete.

Highlights für die Schweiz

Die Geschäftsentwicklung in der von Country Manager Tobias Ackermann verantworteten Sage Schweiz AG sieht wie folgt aus:

• Bei den Subskriptionsangeboten – also der monatlichen Miete von Software und Services – stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im Geschäftsjahr 2019 um 29 %, im letzten Quartal sogar um 38 %.
  • Die Renewal Rate – also die Erneuerung der Verträge gemessen am Vertragswert unserer Kunden, liegt im Geschäftsjahr 2019 bei 99 %.
  • Ausserdem haben wir ein starkes Wachstum in der Nachfrage unserer Professional Services verzeichnet. Der Gesamtumsatz im Dienstleistungsgeschäft stieg um 42 % gegenüber dem Vorjahr.

Tobias Ackermann, Country Manager Sage Schweiz AG sagt zum Ergebnis:
«Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir den Fokus ganz bewusst auf die Nachhaltigkeit unseres Kerngeschäfts gelegt, da wir uns langfristig zu einer «SaaS-Company» entwickeln. Wir sind im Gesamtumsatz gegenüber dem Vorjahr stabil geblieben, da wir im 2. Halbjahr im Kundensegment «Small» ausschliesslich auf unsere Subskriptionsangebote gesetzt haben und den Vertrieb von herkömmlichen Lizenzen in diesem Segment im Direktgeschäft eingestellt haben.»

Sage (FTSE: SGE) ist der weltweite Marktführer für Technologien, die kleinen und mittelgrossen Unternehmen zu Höchstleistungen verhelfen. Millionen von Kunden weltweit vertrauen auf Sage, um gemeinsam mit unseren Partnern die beste Cloud-Technologie und den besten Support für die Verwaltung von Finanzen, Betriebsabläufen und Mitarbeitern bereitzustellen. Ziel von Sage ist es, den Verwaltungsaufwand für Unternehmen zu reduzieren. Daran arbeiten täglich mehr als 13’000 Mitarbeiter in 23 Ländern. Sage ist einer verantwortungsvollen Unternehmensführung verpflichtet und übernimmt gesellschaftliches Engagement durch das Sage Nachhaltigkeitsmanagement (Sage Foundation).

Sage. Perform at your Best.