search icon

Sage unterstützt KMU bei Digitalisierung des Zahlungsprozesses

QR-Rechnungen mit neuer Sage Center App verarbeiten
Root D4, 13. Juli 2020 – Sage, der weltweite Marktführer für cloudbasierte Unternehmenslösungen, lanciert zur schweizweiten Einführung der QR-Rechnung die neue Sage Center App für Android und iOS. Mit der App sind kleine und mittelgrosse Unternehmen in der Lage, ihre QR-Rechnungen direkt via Smartphone zu scannen und mit Sage Start, Sage 50 Extra und Sage 200 Extra digital weiterzuverarbeiten. Die App ist im Apple Store oder Google Play Store kostenlos erhältlich.

QR-Rechnungen ohne teuren Scanner verarbeiten
Per 30. Juni 2020 wird im Schweizer Zahlungsverkehr die QR-Rechnung eingeführt. Für die Verarbeitung von eintreffenden QR-Rechnungen hat Sage die Sage Center App entwickelt. Schweizer KMU können den QR-Code auf dem Zahlteil der QR-Rechnung per Smartphone scannen und sämtliche relevanten Informationen schnell und fehlerfrei in der Sage Software digital weiterverarbeiten. Das KMU benötigt dazu keinen teuren Scanner, sondern kann dies mit der kostenlosen App von Sage erledigen. Die App ist zudem mit mehreren Mandanten gleichzeitig verwendbar. Führt beispielsweise ein Treuhänder mit Sage 50 Extra mehrere Mandanten in der Cloud, kann er die QR-Rechnungen für unterschiedliche Kunden scannen, direkt dem richtigen Mandanten zuordnen und weiterbearbeiten.

Verfügbarkeit
Die Sage Center App ist für die Betriebssysteme Android von Google sowie iOS von Apple erhältlich und in wenigen Schritten eingerichtet. Die App ist mit den Schweizer Lösungen von Sage Start (ab Version 2020.06, veröffentlicht), Sage 50 Extra (ab Version 2021, veröffentlicht) und Sage 200 Extra (ab Version 2020 SP3, erscheint am 29. Juli 2020) kompatibel. Der Datenverkehr zwischen App und Sage Software erfolgt verschlüsselt via Cloud. Die Daten werden in einem Schweizer Rechenzentrum nach höchsten Sicherheitsstandards gespeichert.

Sage (FTSE: SGE) ist der weltweite Marktführer für Technologien, die kleinen und mittelgrossen Unternehmen zu Höchstleistungen verhelfen. Millionen von Kunden weltweit vertrauen auf Sage, um gemeinsam mit unseren Partnern die beste Cloud-Technologie und den besten Support für die Verwaltung von Finanzen, Betriebsabläufen und Mitarbeitern bereitzustellen. Ziel von Sage ist es, den Verwaltungsaufwand für Unternehmen zu reduzieren. Daran arbeiten täglich mehr als 13’000 Mitarbeiter in 23 Ländern. Sage ist einer verantwortungsvollen Unternehmensführung verpflichtet und übernimmt gesellschaftliches Engagement durch das Sage Nachhaltigkeitsmanagement (Sage Foundation).

Sage. Perform at your Best.