Sage erweitert die strategische Partnerschaft mit Fairsail

Die globale Kooperation mit Fairsail öffnet mittelständischen Unternehmen den Zugang zu einer modernen cloudbasierten Personalmanagement-Lösung

Frankfurt am Main, 9. Mai 2016 – Sage, ein Marktführer für integrierte Buchhaltungs-, Lohn-abrechnungs- und Bezahlsysteme, kündigt eine wesentliche Erweiterung seiner Partnerschaft mit Fairsail an. Die Software des führenden Anbieters von Human Capital Management (HCM) aus der Cloud basiert auf der Salesforce1 Plattform.

Fairsail ist für die Sage X3 Business Management Lösung, die die Prozesse von mittelständischen Unternehmen weltweit unterstützt, die Cloud-HCM-Plattform der Wahl. Sage X3 und Fairsail-Produkte werden dabei nahtlos zusammenarbeiten und den Unternehmen ermöglichen, ihre Finanzen, Logistik, Lohnabrechnung sowie ihr Personal und Talentmanagement in der Cloud zu betreiben. Das Angebot wird zuerst den Kunden in Großbritannien und in den USA zur Verfügung stehen, anschließend wird die Lösung nach und nach in den anderen Ländern ausgerollt.

Sage wird das Fairsail-Produkt auch als eigenes globales Kernsystem für das Human Capital Management implementieren. Damit gibt Sage den eigenen Fachkräften ein HR-Instrument an die Hand, das dem neuesten Stand der Technik entspricht.

Alan Laing, Executive Vice President für Partnerschaften und Allianzen bei Sage, sagt: „Als Teil eines laufend expandierenden Netzwerks von Partnerschaften und Allianzen, freuen wir uns sehr darüber, dass wir unsere Beziehung zu Fairsail weiter ausbauen. Wir stehen in der Verantwortung, unsere Kunden mit solchen Lösungen auszustatten, mit denen sie im Wettbewerb bestehen und in der heutigen globalen digitalen Ökonomie wachsen können. Mit unserem Power-Produkt aus Business Management- und HCM-Lösung werden unsere Kunden echte Wettbewerbsvorteile realisieren können.“

Der CEO von Fairsail, Adam Hal, betont: „Wir sind sehr erfreut, mit Sage, dem weltweit führenden Anbieter von Software für kleine und mittlere Unternehmen, noch enger zusammenzuarbeiten. Die Cloud-Lösung für das Personalmanagement von Fairsail verschafft den Kunden rasch signifikante Vorteile. Anwenderunternehmen werden damit befähigt, ihr Geschäft agil und reaktionsfähig zu gestalten. Dieses Investment erlaubt es uns, den Erfolg unserer Kunden, unsere Produktinnovationen und unsere Teams weltweit weiter auszubauen.“

Im Rahmen der gestärkten Partnerschaft wird Sage eine Minderheitsbeteiligung vornehmen und einen Sitz im Vorstand belegen. Dies ist ein Commitment von Sage, die Partnerschaft zum Erfolg zu führen. Sie ermöglicht Fairsail, weiter in ihre Produkte zu investieren und die Markt- und Kundenbasis zu erweitern.

Als Alliance Partner sponsert Sage die Salesforce World Tour London, die am 19. Mai stattfindet. Im Gegenzug sind Salesforce und Fairsail auf dem Sage Summit präsent, der weltweit größten Zusammenkunft von Unternehmen und Geschäftsführern von kleinen und mittleren Unternehmen. Der Sage Summit findet vom 25. bis 28. Juli in Chicago statt.

Infoseite zum Sage Summit 2016: www.sage.de/summit2016

Sage (FTSE: SGE) ist weltweiter Marktführer für Technologien, mit denen Unternehmen aller Größenordnungen sämtliche Ressourcen verwalten können – von den Finanzen bis zum Personal –unabhängig davon, ob es sich um ein Startup, Scale-up oder um ein größeres mittelständisches Unternehmen handelt. Dazu stellt Sage Business-Management-Lösungen bereit mit allem, was Unternehmen benötigen, wie zum Beispiel Buchhaltung, Finanzen, Unternehmenssteuerung, Personalwesen, Gehaltsabrechnung, Zahlungswesen und Banking.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.sage.de