Sage Partner zeigen Neuigkeiten auf der CeBIT 2017

Ausgestellt wird das gesamte Software-Portfolio für kleine und mittlere Unternehmen – inklusive des komplett neuen Sage Cloud-Portfolios

Frankfurt am Main, 26. Januar 2017 –Die größten Sage Partner – darunter at data GmbH, CHIPSIZE GmbH, datatronic Software AG, isales.business oHG, SYSTEM AG, WEKO INFORMATIK AG – werden auch in diesem Jahr wieder auf der weltgrößten Computermesse CeBIT mit einem eigenen Stand vertreten sein. Erstmalig seit 2013 wird dabei Sage mit einem Messe-Team nach Hannover zurückkehren und sein komplettes ERP-, CRM- und personalwirtschaftliches Portfolio an mehreren Arbeitsplätzen vor Ort präsentieren. Sage (www.sage.de) ist einer der weltweiten führenden Anbieter für Cloud-basierte sowie festinstallierte kaufmännische Software-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen und hat einen der stärksten Partner-Kanäle Deutschlands.

Fokus des Messestands in Halle 5 Stand C16 wird es sein, einen Einblick in die Vielfalt der Anforderungen zu geben, die Sage Kunden zu bewältigen haben und zu zeigen, wie Sage Lösungen sowie ergänzende Businesspartner-Lösungen betriebswirtschaftliche und logistische Themen meistern. Zu den auf der CeBIT vorgestellten Software-Programmen gehört zum Beispiel Sage 50, die betriebswirtschaftliche Software für Startups und kleine Betriebe. Auf mittlere Unternehmen ausgerichtet ist das ERP-System Sage 100 (ehemals Sage Office Line), das mit vielfältigen Funktionen auch in einer Cloud-Version zur Verfügung steht.

Neues Cloud-Portfolio wird präsentiert

Interessierte Besucher erhalten zudem einen Überblick über das neue Cloud-Portfolio von Sage, welches das Unternehmen erstmalig bereits auf dem zwei Wochen vorher stattfindenden Sage Summit in Berlin (www.sage.de/summit) präsentiert. Beim Sage Summit am 7. und 8. März handelt es sich um eine Sage Konferenz für Kunden und Partner, die dem Beispiel der globalen Kundenkonferenz der letzten Jahre folgt und zum Ziel hat, kleinen und mittleren Unternehmen bei der digitalen Transformation unter die Arme zu greifen.

Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe bei der Sage Group plc und verantwortlich für das Deutschland-Geschäft, freut sich über die Rückkehr auf die CeBIT: „Trotz aller Digitalisierung bleibt der persönliche Kontakt zu Kunden und Interessenten wichtig. Der persönliche Informations- und Erfahrungsaustausch ist die Basis für erfolgreiches unternehmerisches Handeln.“

Avni Korkut, Geschäftsführer der CHIPSIZE GmbH und Haupt-Organisator des Partnerstandes, freut sich auf den gemeinsamen Messeauftritt mit Sage: „Als Business-Partner von Sage sind wir auch in den letzten Jahren auf der CeBIT aktiv gewesen und freuen uns, dass das Unternehmen sein Engagement wieder verstärken will. Gemeinsam können wir als Partner unsere Lösungskompetenz präsentieren und unseren Kunden die richtigen Angebote für ihre unternehmerischen Herausforderungen machen.“

Rainer Downar

Rainer Downar, Executive Vice President Central Europe der Sage Group plc.

Bilder als ZIP-Archiv für Print und Web.

Avni Korkut

Avni Korkut, Geschäftsführer der CHIPSIZE GmbH.

Sage Stand auf der CeBIT 2013.