search icon

Das Sage Rockstar Programm: neuer und lokaler Vermarktungsbaustein im Sage-Ökosystem

Neue Channel-Initiative bietet Resellern die Chance, ihr Angebot zu erweitern und unterstützt Sage Rockstar Partner dabei, zusätzliche Vertriebsoptionen zu erschließen.

Frankfurt, 29. November 2019 – IT-Distributoren und Systemhäuser suchen derzeit verstärkt nach Möglichkeiten, Vertrieb und Angebot auszubauen, um ihre Kunden angesichts der steigenden Anforderungen des Marktes bestmöglich mit passenden Lösungen und Applikationen zu versorgen. Sage unterstützt sie bei diesem Vorhaben mit der neuen lokalen Rockstar Initiative, das Teil des Sage-Partnerprogramms (SPP) ist.

Rockstar ermöglicht es Sage Vertriebspartnern, ihr Angebot an Independent Software Vendor (ISV)-Lösungen für Sage Software einfacher als es bisher möglich war zu erweitern. Sie können Zusatz- und Branchenlösungen von Sage Rockstar Partnern, die bislang ausschließlich beim ISV direkt erhältlich waren, ab sofort auch direkt über Sage erwerben. Gleichzeitig erschließen sich Sage Rockstar Partner mit dem neuen Channel-Programm zusätzliche Vertriebskanäle und neue Absatzmärkte für ihre ISV-Lösungen. In einer ersten Stufe startet das lokale Rockstar-Programm mit Zusatz- und Branchenlösungen für Sage 100cloud Plus.

Neues Tool erleichtert Prozessautomatisierung: Beispiel Mobile Service PDF

CompanyBase Mobile Service PDF des Herstellers Loginfinity AG ist ein Beispiel hierfür. Mobile Service PDF unterstützt die automatisierte Erfassung von Formularen im PDF-Format – auch auf mobilen Endgeräten. Das zeitaufwändige und fehleranfällige Abtippen von Serviceberichten ist mit diesem Tool nicht mehr nötig. Der Versand erfolgt nach erfolgter Erfassung per E-Mail. Gleichzeitig werden die PDFs automatisch in Sage 100cloud xRM abgelegt und die darin enthaltenen Informationen wie Bearbeitungszeiten oder Vorgangs- bzw. Artikelnummern vom System ausgelesen und verarbeitet.

Mit ShipCloud ist eine zweite Zusatz- und Branchenlösung der Loginfinity AG Teil des lokalen Rockstar-Programms. Weitere ISV-Lösungen von Sage Rockstar Partnern, die ab sofort im Rahmen der neuen Channel-Initiative direkt über Sage erhältlich sind, sind OmniSeller von HTK, Mobile Datenerfassung und Betriebsdatenerfassung (MDE/BDE) von ias Software sowie Kasse.net von abacus.

Sage Local Rockstar: Neue Verkaufs- und Informationsplattform

Rudolf Schuler, Vice President Partner and Alliances DACH bei Sage, kommentiert: „Mit der Rockstar-Initiative etabliert Sage einen weiteren wichtigen Vertriebs- und Vermarktungsbaustein innerhalb des Sage-Ökosystems. Das lokale Rockstar-Programm wird uns und unsere Partner bei der gemeinsamen Neukundengewinnung entscheidend unterstützen. Gemeinsam bieten wir Zusatz- und Branchenlösungen sowie Connected Services, die von den Partnern regional vertrieben, installiert, geschult und supported werden können. Diese Lösungen ergänzen das bestehende Sage-Produktportfolio und helfen Anwendern – wie im Fall von Mobile Service PDF – Abläufe zu digitalisieren, Mitarbeiter zu entlasten und Wettbewerbsvorteile zu sichern.“

Weitere Zusatz- und Branchenlösungen für Sage 100cloud Plus sowie für die Sage HR Suite Cloud Plus und Sage 50cloud werden in den kommenden Monaten folgen und das lokale Rockstar Programm des Unternehmens Schritt für Schritt erweitern.

Director Sales
Rudolf Schuler, Vice President Partner & Alliances DACH bei Sage

Sage ist globaler Marktführer für IT-Systeme, die in kleinen und mittelständischen Unternehmen für mehr Transparenz sowie flexiblere und effizientere Abläufe in den Bereichen Buchhaltung, Unternehmens- und Personalmanagement sorgen. Millionen Kunden weltweit vertrauen Sage und seinen Partnern, wenn es um optimale Lösungen aus der Cloud und den nötigen Support geht.

Durch die langjährige Erfahrung seiner Mitarbeiter und Partner steht das Unternehmen seinen Kunden nicht nur in erfolgreichen, sondern auch in herausfordernden Zeiten zur Seite – mit praxisorientierten Ratschlägen und Lösungen sowie fundierter Technologie- und Marktexpertise.

Pressekontakt:
Holger Haushahn